It has never been so easy to send money to Africa

MoneyGram is one of the leading providers for money transfer world-wide.

There are over 25,000 MoneyGram branches where money collection is available in Africa alone. And the best thing is: the recipient receives the sum within minutes – even with a distance of thousands of kilometres. Discover the feeling of making your friends and family happy. It’s amazing how much you receive when you send money. Send money online now or in a MoneyGram retail store/a>.

How to send money online

Prefer to send money personally and not online?

  1. A bank account is not required. Simply go to your nearest MoneyGram branch with a valid form of identification. The member of staff will handle your request and hand over a reference number as well as a receipt.
  2. 2. The recipient can pick up the money in a MoneyGram branch in their home country. You merely need to inform them of the reference number and the amount of money. These details are required in order to collect the money. The recipient must also provide a valid form of identification so that the payout can be carried out successfully.

Es war noch nie so einfach, Geld nach Afrika zu schicken

MoneyGram ist weltweit einer der führenden Anbieter für Geldtransfer.

Allein in Afrika stehen über 25.000 MoneyGram-Filialen zur Geldabholung bereit. Und das Beste: Innerhalb von Minuten ist der Sendebetrag beim Empfänger – selbst bei Entfernungen über tausende von Kilometern. Entdecken Sie das Gefühl, Ihre Angehörigen und Freunde glücklich zu machen. Denn wer Geld verschickt, bekommt so viel mehr zurück. Verschicken Sie jetzt Geld online oder in einer der MoneyGram-Retail-Filialen.

So versenden Sie online Geld

Sie möchten Geld lieber persönlich und nicht online versenden? Kein Problem:

  1. Ein Bankkonto ist nicht erforderlich. Gehen Sie einfach zu Ihrer nächsten MoneyGram-Filiale und nehmen Sie ein gültiges Ausweisdokument mit. Der Mitarbeiter wird Ihren Versandwunsch bearbeiten und Ihnen eine Referenznummer sowie eine Quittung aushändigen.
  2. Der Empfänger kann das Geld in einer MoneyGram-Filiale in seinem Heimatland abholen. Sie müssen ihm lediglich die Höhe der Geldsumme und die Referenznummer mitteilen. Diese Angaben werden benötigt, um das Geld abzuholen. Damit die Auszahlung erfolgen kann, muss der Empfänger ein gültiges Ausweisdokument vorlegen.