Am Sonntag ist Muttertag in Nigera! Das haben wir als Anlass genommen, um diesen einen Artikel ganz den Müttern dieser Welt zu widmen. Denn was wären wir nur ohne sie?!

In Nigeria gibt es sogar drei Verschiedene Namen für Mama: Nne, Iya, Uwa

Sie machen uns glücklich, denn es schenkt ihnen nichts mehr Freude, als uns Lächeln zu sehen. Am Muttertag selbst können wir allerdings auchmehr als Blumen schenken und Karten schreiben, obwohl das natürlich die weltweit beliebtesten Muttertagsgeschenke sind. Wie wäre es für Mama einfach mal was leckeres zu kochen? Schaut hier nach, um unsere Lieblingsrezepte zu finden.

Shout out to another African Queen. @olaj_arel demonstrates that you can do it all take care of a baby, work, travel and look fabulous. 🇧🇷 Hoje e o dia internacional das mulheres e gostaria recomendar seguir @olaj_arel. Ela mostra você pode fazer tudo..trabalhar, viajar, cuidar da una filha e ficar bonita. Me manda a receita por favor kkkk . . . . . . . . . . . . . . . . . #travelblogger #traveldeeper #idreamedofafrica #africanmodel #africanmother #blackqueen #womenshistorymonth #internationalwomensday #blackgirlmagic #mãedemenina #bebezinha #positiveparenting #lovingmother #africana #mommyblogger #exploretocreate #snapsociety #stayawander #travelholic #travelgram #travelwithme #travelwithbaby #travelcaptures #inbeautyandchaos #wildlittleadventurers #dearestviewfinder #blendedfamily #womansday #diadasmães

A post shared by Havana Alexis 🌿JetLifeBaby (@jetlifebaby) on

Mütter sind stark! Die stärksten um genau zu sein. Wer sonst schafft es gleichzeitig seine Familie liebend zu versorgen, sie zu beschützen und gleichzeitig noch alles andere im Kopf zu behalten! Wenn das mal nicht ordentlich Respekt verdient hat.

Powerfrauen haben unsere Bewunderung redlich verdient!

Doch das wichtigste ist, dass unsere Mütter uns niemals fallen lassen! Deshalb lieben wir sie und deshalb brauchen wir sie. Ein Hoch auf die Schulter, auf die man sich immer stützen kann!

Wusstet ihr, dass mittlerweile in über 170 Länder der Muttertag gefeiert wird? Zu Recht! Schließlich sind unsere Mütter wahre Allround-Talente, die viele Aufgaben auf einmal im Griff haben. Sie sind Inspiration und Vorbild. Jeder weiß, dass sie auch manchmal streng sein können, aber meistens meinen sie es doch nur gut mit uns. Mütter wollen einfach das Beste für uns und helfen in allen Lebenslagen. Deshalb sollten wir unsere Mütter jeden Tag feiern. Insbesondere wünschen wir jetzt aber noch allen einen schönen nigerianischen Muttertag am Sonntag!